barrierefrei wohnen barrierefrei Einrichtung, Möbel die sich anpassen.Universal Design, Komfortwohnen, barrierefrei einrichten...

Der Begriff "universal design" ist noch relativ neu. Entstanden ist er vor einigen Jahren in den USA und beschreibt die Aufgabe, Produkte und Dienstleistungen so zu entwickeln und zu gestalten, dass sie von allen Menschen gleichermaßen zu benutzen sind.

Universal Design umfasst auch die Aspekte Komfortwohnen und barrierefrei einrichten. Universal Design ist modern, Universal Design ist nachhaltig und schön, Universal Design heißt: Gestalten für alle. 

Da wir schon seit vielen Jahren barrierefreie Gestaltung als einen wichtigen Teil unserer Arbeit sehen, war der Weg hin zu "universal design" nicht weit. Daher bringen wir bei jeder Planung diese Überlegungen und unsere Erfahrung ein, damit Sie nachher eine Wohnung und  Möbel haben, die für viele Jahre und für viele Zwecke optimal konzipiert sind. Oftmals kann man guten Möbeln diese Eigenschaften gar nicht ansehen. 

Wir haben Küchen und Einrichtungen entworfen und realisiert, barrierefrei und nach dem Universal Design, unter anderem für die Lebenshilfe, einen Kindergarten, zwei integrative Wohngrupppen, den SKF Freiburg, das Katherinenstift und die Vaubanaise Wohngruppe Wohnen Leben Plus.

Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung.

Impressionen unserer Arbeiten für Barrierefreies Wohnen